Verein

Bademeisterinnen

Claudia Casanova
Lili Hallauer
Kathryn Hatton
Tina Pereira
 
Warenbewirtschaftung
Silke Delboi
Wasserwarte
Hans Gysel
Werner Gysel

Vorstand


Präsident: Christoph Dobler
Aktuarin: Laura Hedinger
Kassiererin: Monika Dobler
Vorstandsmitglied: Marco Fischer
Vorstandsmitglied: Regula Wüthrich
Vorstandsmitglied: Edi Manser

Geschichte

Im Jahre 1998 wurde unser Verein gegründet. Ziel und Zweck war die Erhaltung des Freiluftbades Haslach, welches in grösserem Ausmasse saniert werden musste. Der damalige Gemeinderat beantragte, infolge des Sanierungsaufwandes, grundsätzlich die Schliessung und den Abbruch des Bades. Dank breiter und tatkräftiger Unterstützung der Bevölkerung und der Öffentlichkeit sowie letztlich der Gründung des Vereins „Pro Badi“ (= Trägerschaft), wurde die Schliessung verhindert.
Seither ist der Verein vollumfänglich für den Betrieb des Freiluftbades verantwortlich. Eigentümerin ist weiterhin die Gemeinde, welche den Betrieb jährlich ebenfalls noch unterstützt. Der Verein ist politisch und konfessionell unabhängig.